Karriere-Handbuch für Interim Manager

Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer der butterflymanager GmbH, ist Co-Autor des aktuell erschienenen Fachbuches.

Karriere-Handbuch für Interim Manager –
Erfolg als Freelancer im Management
Verlag book on demand, September 2020, 332 Seiten,
ISBN: 9783751984164
Preis: 34,95 € / 39,00 CHF

Zum Buchshop

Einsteiger ins Interim Management erhalten wertvolle und in der Praxis bewährte Hinweise: Wie sieht das Marktumfeld aus? Was wird gebraucht? Was kann ich verdienen? Mit welcher Strategie starte ich eine neue Karriere als Interim Manager? Wie komme ich konkret an Aufträge?

Bei den Profis geht es um Optimierung. Das Ziel: Noch passgenauere Anfragen für eine gute Auslastung und angemessene Tagessätze, die dem realisierten Mehrwert entsprechen. Gerade die selbstverständlich gewordene Digitalisierung stellt neue Anforderungen an die Erreichbarkeit von potentiellen neuen Kunden, die Sichtbarkeit und Aussagefähigkeit der eigenen Marke sowie den Kunden-Nutzen in den Projekten bei den Auftraggebern. Die Leser erhalten konkrete Tipps zum eigenen Auftritt, zur Gestaltung der Unterlagen, zu den wirksamsten Vertriebskanälen wie modernen digitalen Platt-
formen sowie zum Aufbau und Pflege der Beziehungen zu potentiellen Kunden.

Zwei der Autoren dieses Buches (Jürgen Becker und Dr. Harald Schönfeld) sind seit fast 20 Jahren als Insider in der Interim-Szene unterwegs. Sie teilen ihre Praxiserfahrung aus der Zusammenarbeit mit Tausenden von Interim Managern und entsprechenden Projekten sowohl in der DACH-Region als auch international. Beide verfügen zudem über umfangreiche Erfahrung als Interim Management Provider.
Gerade die Profis werden von ihren Tipps profitieren.

Professor Dr. Günther Singer ist spezialisiert auf Human Resource Management und Online Services für Assessments, Recruiting und Personalentwicklung. Neben seinen Lehraufträgen arbeitet er international als Consultant und Career Coach. Seine Spezialkompetenz liegt darin, Menschen in Phasen der Karriere-Veränderung („Career-Transitions“) konstruktiv zu unterstützen – in diesem Falle in der Entwicklung vom Manager zum Interim Manager.