Für mich soll’s rote Rosen regnen

“Wie? Ihr geht gerade zum Frühstück? Dann bist Du ja WIRKLICH im Urlaub! Dann nur ganz kurz.“

DANKE für so viel Rücksichtnahme von meinem #LionsClub Freund Andi morgens um kurz vor 10 Uhr. Ich konnte es nicht sein lassen, trotz Urlaub an mein Handy zu gehen. Voll selbst schuld, oder?

Mit der göttlichen #HildegardKnef  im Ohr – ich liebe die rockige Version mit der Gruppe #Extrabreit aus dem Jahr 1992 – lasse ich jetzt im Urlaub ENDLICH WIEDER ganz bewusst „rote Rosen regnen“: Auf meine Liebsten, auf mich – auf die ganze Welt.

Es gelingt nun leichter, dem Ratschlag einer wohlmeinenden Business Investorin zu folgen:

„GET ENOUGH REST! Not getting enough rest leaves you cranky and reduces your ability to concentrate and function at optimal levels. Being well rested helps you perform at your best“.

Warum die (späte?) Einsicht? Liegt es daran, dass ich als Unternehmer mit zwei kleinen Firmen – mit allen dazu gehörenden geschäftlichen Phasen und Emotionen – einfach bis zur zweiten Lebenshälfte meine Reife-Zeit gebraucht habe und nun erst leichter loslassen kann?

Vieles von dem Liebevollen und der Lebensfreude um mich herum und in mir selbst SPÜRE ich ja gar nicht so im Alltag, wenn ICH SELBST mir den Terminkalender vollmache und mich bis an die Grenzen belaste.

Klartext:

+ Es ist so wichtig, sich selbst etwas Gutes zu tun: Mit Sonne, frischer Luft, einem Mix aus Ruhe und Bewegung, gutem Essen, lieben Menschen um mich herum.

+ Achtsamkeit sich selbst gegenüber ist gelebte Verantwortung und eine wertvolle Investition.

+ Nicht nur Menschen, auch Unternehmen brauchen mal „Urlaub“ für die langfristige Performance.

= Ich glaube, ich hab da gerade eine Geschäftsidee für eine ganz besondere, wertschöpfende Positionierung eines URLAUBS INTERIM MANAGERS

Text:
Dr. Harald Schoenfeld

Picture Telling:
Thought Provoking Digital Artist ©B.Roeder // www.arcpics.ch