Philosophie2017-08-30T14:38:12+00:00

PHILOSOPHIE

Die besten Interim Manager für Sie

Alle Anfragen und Projekte haben für butterflymanager einen individuellen Charakter. Grundlage unserer Arbeit ist das Verständnis des Business-Cases, der hinter der konkreten Anfrage nach einem Interim Manager steht. Jeder Kunde kann so eine nach seinen Anforderungen geschneiderte individuelle Lösung erhalten.

Die Referenzen der von uns in den Projekten eingesetzten Interim Manager sind geprüft. Wir beurteilen sie nicht nur im Hinblick auf ihre fachliche Eignung für die Aufgabe des Kunden. Unserer Ansicht nach führt die nachweislich professionelle Beherrschung einer auf Interim Management zugeschnittenen Arbeitsmethodik zu schnelleren Ergebnissen. Ebenso wie die Beachtung kultureller Besonderheiten des Unternehmens, seiner Eigentümerverhältnisse und seinem Führungsstil.

Wir achten darauf, dass der eingesetzte Interim Manager die Situation, in der sich sowohl das Unternehmen, als auch die Mitarbeiter derzeit befinden, aus eigenem Erleben kennt und derartige Situationen schon konstruktiv und erfolgreich bewältigt hat. Das steigert seine Akzeptanz im Betrieb erheblich und damit seine Fähigkeit wirksam zu werden (z. B. in Umbauphasen oder Krisensituationen).