https://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/leaderin/management-wissen-bau-ab/19788564.html

Die Führungspyramide mit klassischen Hierarchiestufen wackelt. In der immer digitaler werdenden Wirtschaft ist die Selbstorganisation vernetzter Mitarbeiter gefragt. Autohersteller, Banken und Stahlfirmen handeln bereits und treiben agile Managementansätze voran. Das Ziel des internen Umbaus, der meist in Projekten organisiert wird: schneller, anpassungsfähiger und innovativer zu werden. Soweit so gut. Doch wer soll all die Arbeit in den Projekten tun? Wer hat intern das notwendige neue Know-how? Und das auch noch neben dem ohnehin anspruchsvollen und voll auslastenden Tagesgeschäft? Hier kommt butterflymanager ins Spiel. Die Unterstützung im Wandel gehört zu den Kernaufgaben von Interim Managern.

Wir achten darauf, dass der eingesetzte Interim Manager die Situation, in der sich sowohl das Unternehmen, als auch die Mitarbeiter derzeit befinden, aus eigenem Erleben kennt und derartige Situationen schon konstruktiv und erfolgreich bewältigt hat. Das steigert seine Akzeptanz im Betrieb erheblich und damit seine Fähigkeit wirksam zu werden (z. B. in Umbauphasen oder Krisensituationen).

Starten Sie hier Ihre Anfrage nach einem passenden Interim Manager.